FANDOM

Der NBA All-Star Weekend Slam Dunk Contest (kurz Slam Dunk Contest) ist ein Dunkcontest mit NBA-Spielern. Der Sieger des Dunk-Wettbewrbs bekommt die Slam-Dunk-Trophäe. 4 Spieler aus 4 unterschiedlichen NBA-Mannschaften müssen in einer Halle in einer US-Stadt (nach der Entscheidung von NBA-Teams) antreten. Der Spielort wird von dem NBA-Verband Die Spieler haben außerdem ihre Mannschaftstrikot an. Alle zeigen was sie drauf haben. Coca Colas "Sprite" hat Geld für den Conctest bezahlt für die Werbung in der Arena und den Namen wie er acuh genannt wird "Sprite Slam Dunk Contest".

RegelnBearbeiten

Man hat so viele Dunk-Versuche wie es geht, man muss aber den Ball in höchstens 2 Minuten reinhauen sonst bekommt wohl kaum Punkte für die Runde. Die Jurys können nach jedem Dunk die Meinung sagen und ein Schild mit Zahlen von 1-9 hochhalten. Je höher die Zahle desto mehr Punkte gibt die Juror für den Spieler, kommt drauf an wie gut er den Dunk fand. Am Ende werden die Punkte zusammengerechnet. Es gibt insgesamt 3 Runden für jeden der 4 Spieler. Die Basketballer mit den meisten Runden kommen ins Finale. Dann gibt es wieder 3 Runden für diesmal jeden der noch übrigen 2 Spieler. Der Sieger mit den mesiten Punkten gewinnt dann den Pokal.

Englischer-NBA-Link:

http://basketball.wikia.com/wiki/Slam_Dunk_Contest